top of page
Suche
  • AutorenbildSophie

Entspanntes Wochenende

Nach so einer anstrengenden Woche wird man dann auch ausschlafen dürfen, oder? Genau das habe ich also getan. Bei einem Spaziergang durch die Gegend habe ich ein Fort entdeckt und festgestellt, dass auch das nächste Gewässer, die „Klopvaart“, nicht weit ist.

Hatte ich erwähnt, dass ich nochmal nach Amsterdam möchte? Gesagt, getan. Am Sonntag wollte ich das Eye Museum in der Nähe des Amsterdamer Hauptbahnhofs besuchen. Es befindet sich auf der anderen Seite des IJ (abgetrennter Meeresarm zur Zuidersee) und ist am einfachsten mit einer Fähre zu erreichen. Die Fahrt ist kostenlos und dauert nur 2-3 Minuten. Das Eye Museum wird als Filmmuseum beworben und da ich mich für Filmtechnik und den Prozess interessiere, habe ich mich sehr darauf gefreut. Leider hat mich das Museum etwas enttäuscht. Die temporäre Ausstellung, in der es unter anderem eine sehr künstlerisch interpretierte Kriegsdokumentation und einzelne Reste eines abgestürzten Flugzeuges zu sehen gab, hätte ich nicht unbedingt sehen müssen. Ich denke zu dem Thema muss man sich mehr vorbereiten, um es wirklich zu verstehen und zu mögen. Die dauerhafte Ausstellung über Filmtechnik war wirklich sehr klein und es gab nichts zu sehen, was ich nicht schon kannte.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Amsterdam

Den Haag

bottom of page